BÜRO für LANDSCHAFTSARCHITEKTUR und FREIRAUMPLANUNG
Dipl. -Ing. Christine Tenne
Architektin für Stadtplanung; Freie Landschaftsarchitektin

LEISTUNGSSPEKTRUM

Unser Leistungsspektrum ist sehr vielseitig und erstreckt sich über die gesamte Bandbreite von freiraumplanerischen und landschaftsplanerischen Leistungen. Außerdem bearbeiten wir städtebauliche Aufgaben wie konzeptionelle Planungen, Bebauungsplanungen und Flächennutzungsplanungen. Nach ca. zehnjähriger intensiver Arbeit in der Dorfentwicklungsplanung widmet sich unser Büro jetzt vordergründig der Objektplanung Freianlagen.

Unser Schwerpunkt liegt in der Gestaltung individueller Außenräume. Jedes von uns gestaltete Objekt ist ein Unikat. Unser Markenzeichen sind der besondere Umgang mit dem Baustoff ‚Pflanze’ Verstärkt widmen wir uns den Belangen des öffentlichen Grüns. Unser Focus liegt auf der Reduktion von Folgekosten.

Ein weiterer Schwerpunkt in unserer Arbeit ist die Erstellung von Landschaftspflegerischen Begleitplanungen für Radwege- und Straßenbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Verkehrs- und Tiefbauplanungsbüros.

Das Interesse liegt auch an Arbeiten im Bereich der Gartendenkmalpflege. Als Referenz innerhalb dieses Aufgabengebietes obliegt uns die Planung und Betreuung der denkmalpflegerischen Rekonstruktion des Rhododendronparkes 'HUTBERG KAMENZ’ und des Parks in BISCHHEIM.

Login
hosting by heitech.net